NEU - Kurse mit Johanna Reynier

Das bin ich

Mag. Johanna Reynier, BEd

 

„Es ist jedes Mal ein Erlebnis für meine Kinder und mich in den Wald zu gehen. Ich strahle übers ganze Gesicht, wenn sie anfangen mit Naturmaterialien Geschichten nachzuspielen, auf Baumstämmen balancieren oder die vielen kleinen Insekten am Erdboden beobachten.“

Vor meiner Karenz mit meinen zwei Kindern (geboren 2017 und 2019) habe ich eine Kindergartengruppe mit Kindern im Alter von 2-6 Jahren geführt. Am meisten begeistert mich an der Arbeit mit Kindern, ihre unendliche Neugierde und grenzenlose Fantasie.

Da mir die Natur und der Umweltschutz sehr am Herzen liegen, habe ich nach der Ausbildung zur Kindergartenpädagogin, Umweltpädagogik studiert und gestalte seitdem Naturführungen für Kindergärten/Schulen/Horte.

Die Kombination aus beiden Ausbildungen ermöglicht es mir unterschiedlichste Konzepte und Materialien in meinen kindgerechten Programmen einzusetzen.

Nun freue ich mich auch Kurse in kleineren Gruppengrößen anbieten zu können und so ganz nah an den individuellen Bedürfnissen der Kinder zu sein. Durchs Mama-Sein habe ich viel dazugelernt. Meine Kinder sind etwa viel entspannter wenn ich Alltagssituationen, wie Schuhe anziehen oder Zähneputzen singend begleite.

„Wenn ich mit meinen Kindern am Küchentisch sitze und wir bei einem Fingerspiel unsere Finger verstecken und aus dem Lachen gar nicht mehr heraus kommen, ist das ein wunderbarer Glücksmoment für mich.“

Meine Ausbildungen

2014-2019 Ausbildung zur Kindergartenpädagogin

                  Zusatzausbildung Krippenpädagogin (0-3 jährige Kinder)

                  Zusatzausbildung Englisch im Kindergarten

2009-2012 Bachelorstudium Umweltpädagogik

2012-2014 Masterstudium Human- und Sozialökologie

KURSE

Singfrösche

Herbst- & Adventzeit 

 Alter: ca. 0-3 Jahre (mit Begleitung)

Termine: 6 Einheiten Dienstags, 9./16./23./30.11 + 7./14.12

Uhrzeit: 10.30-11.15

Kosten: 69 € insgesamt

(komme mit einem zweiten Erwachsenen mit Kind und ihr beide erhaltet 10%)

Wo: Pfarrsaal Hausleiten, Kirchenstr. 41, 3464 Hausleiten

Teilnehmer: max 12 Erwachsene mit Kind

Mit: Johanna (Kindergartenpädagogin, Natur-/Umweltpädagogin, 2-fache Mama)

Information & Anmeldung:

Mag. Johanna Reynier BEd, 06767872173 - johanna.reynier@yahoo.com

Singen erleichtert den Alltag:

beim Wickeln, Zähneputzen, Anziehen…

 

Was machen wir zusammen?

Lieder, Reime, Fingerspiele, Kniereiter

Klanggeschichten

Einsatz von Hand- und Fingerpuppen

Singen in Begleitung von Gitarre und Flöte

Experimentieren mit Instrumenten

Möglichkeiten Freundschaften zu schließen

 


Die Waldfrösche

Natur-Musik-Bastel-Bewegungsprogramm 

Alter: ca. 4-6 Jahre (ohne Begleitung)

Termine: 7 Einheiten, Mittwochs (8./15./22./29.9.+6./13./20.10.)

Uhrzeit: 15.00-16.00 Uhr

Kosten: 65 € für 7 Einheiten

Treffpunkt: Parkplatz Kirchenstraße 43, 3464 Hausleiten

Wo: Programm findet ausschließlich im Freien statt. Kind wetterentsprechend anziehen (Gummistiefel, Gatschhose) Der Wald bietet bei jeder Wetterlage tolle Naturerlebnisse und viele Spielmöglichkeiten!

Teilnehmer: max. 10 Kinder

Mit: Johanna (Kindergartenpädagogin, Natur-/Umweltpädagogin, 2-fache Mama)

Info & Anmeldung: Mag. Johanna Reynier BEd, 06767872173 - johanna.reynier@yahoo.com