Körperentspannungsarbeit

4 herzliche Berühungen pro Tag sind das Existenzminimun,
8 herzliche Berührungen pro Tag braucht der Mensch für sein Wohlbefinden,
12 herzliche Berührungen pro Tag braucht der Mensch zur Entfaltung seiner Persönlichkeit!
Virginia Satir

Mit einem, einige Male durchgeführten Ritual einer sanften, liebevollen Entspannungskörperarbeit an Füßen, Rücken und Armen, unterstützt von einer durftenden Körperbutter, setze ich im limbischen System (unser Urinstinkt), einen Anker - das bedeuted, wenn dieser Duft aufgenommen wird, entsteht ein inneres Bild der Ruhe, der Entspannung, des Wohlbefindens, der augenblicklich auch ganzheitlich das Kind beruhigt.

Bewusstes, respektvolles und liebevolles Berühren ist eines der schönsten Geschenke, die wir Kindern mit ins Leben geben können.

Indikationen bei Kindern

  • Unruhe

  • Schlafstörungen

  • Wahrnehmungsprobleme

  • Konzentrationsschwierigkeiten

  • geringes Selbstbewusstsein

Meine Berührungsarbeit findet IMMER zu den Bedingungen und im Einverständnis mit dem Kind statt. Das Kind lernt "Nein" und "Ja" zu sagen. Es spürt, dass es Verantwortung für sich übernehmen kann. Dadurch steigt die Selbstsicherheit und das Selbstvertrauen. Im Hintergrund unterstützen beruhigende Melodien, die so aufgebaut sind, dass eine rasche Beruhigung und Entspannung eintreten kann. Geeignet ist die Körpentspannungsarbeit ab 4 Jahren. 


1 Anwendung Körperentspannungsarbeit (Dauer: ca 20 Minuten)

Kosten: 15 €

4 Einheiten: 50 €


Termin bitte auf Anfrage!