Über mich / Ausbildungen

Das bin ich...


Name: Daniela Haselberger
Geboren am: 24. Jänner 1988
Wohnort: Hausleiten
Familienstand: verheiratet mit Michael
Kinder: Tobias & Lara

Ich bin 2-fach Mama und habe mich im Jahr 2017 (damals in Karenz mit Lara) dazu entschlossen, einen neuen Weg einzuschlagen und mich selbständig zu machen! Ich hatte sooo viele Ideen! Der Startschuss fiel dann mit der Ausbildung zur Dipl. Gesundheitspädagogin für Kinder und dem Studium zur Dipl. Legasthenie- und Dyskalkulietrainerin.

Schon während der Ausbildung zur Gesundheitspädagogin musste ich schnell feststellen, dass das Kind-Sein heutzutage ganz anders verläuft. Die schnellen Umwelteinflüsse, die Medien, die "eingeschränkten" Möglichkeiten (so vieles ist schon verboten), die Ernährung und unser Umgang mit Krankheiten (zu schnell und leichtfertig werden Medikamente verabreicht) wirken sich leider immer häufiger negativ auf unsere Kinder aus.

Darum folgten noch weitere Ausbildungen, um das Gesamtbild der Entwicklung unserer Kinder zu verfeinern, aber man lernt ja schließlich nie aus. Ich möchte Kinder in allen Entwicklungslagen unterstützen und begleiten. Wir haben bei uns zuhause schon so viel umgestellt, ich will jetzt gar nicht alles aufzählen... Vieles ist mir nicht bewusst gewesen, vieles hat mich zum Umdenken bewegt. Ich werde mein Wissen weitergeben, an alle, die es interessiert!

MEINE AUSBILDUNGEN

- Dipl. Gesundheitspädagogin für Kinder (Abschluss 23. Juni 2019)

- Lizenz-Trainerin MAWIBA Mama-Baby-Tanz und PreTanz für Schwangere (Februar 2019)

- Dipl. Legasthenie & Diskalkulie-Trainerin (Abschluss am 25.11.2019)

- Zertifikat Baby-Massage (März 2019)

- Zertifikat Kinder-Yoga (Sunlight Kids Yoga, Oktober 2019)

- Zertifikat Phonophorese (Oktober 2019)

- zertifizierte Sprachentwicklungsexpertin (Abschluss Jänner 2020)

- zertifizierte Reflexintegrationtrainerin (2020)